Warum die marktorientierte Positionierung die beste Strategie ist für ein profitables Business

Mehr Umsatz, mehr Gewinn, höhere Margen – das alles sind messbare Ziele. Doch diese Kennzahlen sind immer das Ergebnis des Nutzens, den ein Unternehmen seinen Kunden bietet. Nur wer die Bedürfnisse der Zielpersonen kennt und ihnen einen relevanten Mehrwert bietet, kann nachhaltigen Markterfolg erzielen. Die marktorientierte Positionierung by Quint schafft beste Voraussetzung dafür. Wir sagen dir, warum.

Workshop Marktorientierte Positionierung

Relevant ist, was der Markt will.

Entscheidend ist, was die Kund*innen als echten Vorteil und Nutzen wahrnehmen. Wer die wahren Bedürfnisse kennt, kann sich Erfolg bringend positionieren und so den Zugang zum Markt, also zu den Kund*innen, finden. Am besten über Herz und Verstand. Also über harte und weiche Faktoren. Und gerade diese weichen Faktoren spielen die entscheidende Rolle in gesättigten Märkten, wo Angebote austauschbar sind, echte USPs fehlen und Qualität, Know-how und Kompetenzen als selbstverständlich vorausgesetzt werden.

Den Zugangscode zum Markt knacken.

Lass uns den Zugangscode zu deinem Markt knacken und verschaffe dir beste Voraussetzungen für den nachhaltigen Markterfolg: Der effektivste und effizienteste Weg dafür ist die marktorientierte Positionierung by Quint. Den gemeinsamen Auftakt bildet ein halbtägiger Workshop. Intensiv, aber kurz für dich und dein Team. Den Rest erledigen wir für dich aus den Erkenntnissen des Workshops und stimmen die Resultate mit dir ab.

 DSC2314-3600x2160

Mehrwert für deine Organisation.

Die marktorientierte Positionierung by Quint bringt dir als CEO oder Marketingverantwortlichem mehr als nur ein gestärktes, auf den Markt ausgerichtetes Unternehmens- und Angebotsprofil. Die Positionierung macht es dir einfacher, wirkungsvolle Marketingkonzepte zu entwickeln. Mit klaren Botschaften, Werten und Nutzenversprechen. Zudem eröffnen sich neue Handlungsfelder in der Angebotsgestaltung, um strategische Unternehmensziele besser zu erreichen.

Willkommene Nebenwirkung: Teamstärkung.

Der gemeinsame Positionierungs-Workshop hat zudem einen positiven Effekt auf den «Team-Spirit». Denn so wirkungsvoll er ist, so spannend und inspirierend ist er. Die Akzeptanz für beschlossene Massnahmen wird gestärkt, weil die Teilnehmenden sich in der Positionierung erkennen. Es ist «ihr gemeinsames Ding», das sie erarbeiten und im späteren Geschäftsalltag aktiv mittragen. Ambitionen einer Organisation werden geschärft und gefestigt. Weil man eine eindeutige Position einnimmt, wird die Richtung klar, in die man gehen will. Hin zum gemeinsamen Erfolg.

Quint-Positionierung

Wir sind bereit. Bist du es auch?

Lass uns über die marktorientierte Positionierung by Quint reden. Im persönlichen Gespräch erläutern wir dir gerne unsere bewährte Methodik. Erfahre, welche handfesten Ergebnisse wir gemeinsam in nur einem halbtägigen Workshop erreichen können. Und dass ein solcher Workshop inspiriert und sogar Spass macht: Du und dein Team können es erleben.

Prüfe jetzt das Potenzial einer marktorientierten Positionierung für eine Erfolg bringende Marktbearbeitung. Wir freuen uns auf deinen Kontakt.

Schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an: 041 785 20 00.