Strategisches Marketing für deine langfristig erfolgreiche Marktbearbeitung

Strategisches Marketing ist langfristig angelegt. Dabei geht es beispielsweise um den Aufbau einer Marke oder eines Images. Entscheidend ist dabei eine klare, marktorientierte Positionierung des Unternehmens oder der Angebote. Die Entscheidungen, die wir gemeinsam bei der strategischen Planung treffen, sind dann die Basis für alle operativen Massnahmen. 

Lass uns deinen Markterfolg langfristig ausrichten und entschlossen deine Ziele umsetzen. Mit unseren Kunden pflegen wir persönliche, partnerschaftliche und langfristige Beziehungen. Denn: Wir wollen deine Erfolge Jahr für Jahr mitfeiern.

 

  • Neugierig? - Dann schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns an: 041 785 20 00, um einen Kaffeetermin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf dich.
 DSC2081

Wir unterstützen dich in diesen Bereichen:

Quint-Marketing

Marktorientierte Positionierung: Beste Voraussetzung für den Markterfolg.

Lass uns den Zugangscode zu deinem Markt knacken. So verschaffst du dir beste Voraussetzungen für den nachhaltigen Markterfolg: Der effektivste und effizienteste Weg dafür ist die marktorientierte Positionierung by Quint. Den gemeinsamen Auftakt bildet ein halbtägiger Workshop. Intensiv, aber kurz für dich und dein Team. Den Rest erledigen wir für dich aus den Erkenntnissen des Workshops und stimmen die Resultate mit dir ab.

Qualitative Marktbefragung: Fundiertes Wissen über deinen Markt.

Erfahre aus erster Hand, was dein Markt fordert. Finde heraus, was deine Kunden wirklich wünschen und welche Bedürfnisse sie haben. Mit flexiblen und offen gestalteten Fragen finden wir es gemeinsam heraus. Ob im persönlichen Gespräch durch erfahrene Interviewer oder mittels Fragebogen: Wir sichern dir wertvolle Erkenntnisse und fundiertes Wissen über deinen Markt. Für mehr Erfolg am Markt.

Marketingkonzeption und aktive Marktbearbeitung: Ziele effektiv erreichen.

Mit einem strategischen Marketingkonzept definieren wir mit dir den Rahmenplan für den gesamten Marketing-Mix. Es ist abgeleitet von deiner Unternehmensstrategie. Auf dieser Grundlage erfolgt die gezielte Marktbearbeitung, damit du deine Marketingziele effektiv erreichst.

Markenstrategie und Markenentwicklung

Mit der Markenstrategie positionieren und entwickeln wir deinen Brand so, dass er sich langfristig und positiv im Gedächtnis deiner Zielpersonen einprägt. Sie gibt Leitlinien vor, die für alle strategischen und operativen Massnahmen im Marketing-Mix gelten, damit du dein angestrebtes Ziel erreichst. Oder anders gesagt: Die Markenstrategie formuliert die Grundlagen, die die Marketing-Strategie operativ umsetzt.  

Mediastrategie und Mediaplanung: Für die optimale Verbreitung deiner Botschaften.

Deine Botschaften wirkungsvoll zu formulieren und zu visualisieren ist das eine. Sie bei deiner Zielgruppe zu platzieren, erfordert eine medienübergreifende, durchgängige und auf die unterschiedlichsten Kanäle abgestimmte Strategie. Wir kennen uns damit aus, verbinden klassische mit den digitalen Medien und bringen deine Kampagne effizient und effektiv auf Erfolgskurs. Für uns ist klar: Eine integrierte Mediaplanung ist mitentscheidend für den Erfolg. Wir unterstützen dich dabei mit Know-how und Erfahrung.

Wir sind bereit. Bist du es auch?

Lass uns über Strategisches Marketing by Quint reden. Im persönlichen Gespräch zeigen wir dir gerne die Vorteile für dein Unternehmen auf.

Schreibe eine E-Mail oder ruf uns an: 041 785 20 00.

Wir freuen uns auf deinen Kontakt.